Coaching Abroad – eine Woche für dein persönliches Wachstum

fitmedi und offroad roots present

Das Volunteer & Coaching-Konzept bezieht den Aufenthalt und die Arbeit in der Natur mit in den Coachingprozess.
Hierbei arbeiten die Coaching-Klienten auf dem Projekt- & Coaching-Grundstück mit und erhalten Coachings. Tägliche Coachingeinheiten werden in den Tagesablauf eingebaut, bzw. finden zum Start oder Ende der Treffen statt.

Working & Growing – Kroatien 2024

Wie kann ich mir so eine Woche vorstellen?
Als Coachingklient kommt man jeden Tag für ca. vier Stunden auf das Projekt- & Coachinggrundstück. Ca. 90 Minuten davon sind tägliches Coaching, wobei auch intensive Gespräche: “Talk & Work“ während des Arbeitens dazu dienen, den individuellen Coachingprozess zu unterstützen. Darüber hinaus erhält der Klient Tätigkeiten zugeteilt, die er im Sinne der Achtsamkeit durchführt. Ob es sich hierbei um das Schichten einer Benjeshecke, das Abäppeln des Pferdeauslaufs, das Stapeln einer Trockensteinmauer, das Ernten oder Säen von Obst, Gemüse oder Kräutern handelt, ergibt sich während des Aufenthalts.

Die Arbeit an der frischen Luft, in der Natur, mit Erde und anderen Naturmaterialien sowie Tieren bringt uns Menschen wieder näher zu uns selbst. Wer sich selbst näher kommt, kann seine Entscheidungen selbstbestimmter treffen.
Oftmals treffen wir Entscheidungen für unser Leben aus dem System heraus, in das wir eingebunden sind, und nicht immer finden unsere persönlichen Bedürfnisse darin Platz.

Coaching, Working, Growing – Der Sommer für persönliches Wachstum

Ein Sommer in Grün
Es wird uns jedoch auch möglich, das was uns sorgt und belastet aus einer neuen Perspektive heraus zu betrachten. Dies ist insbesondere durch den Abstand möglich – mental und physisch – wenn wir aus unserem Umfeld heraustreten.

Eine Woche entspricht 7 Tagen (z. B. Montag bis Sonntag), wobei der Klient am ersten Tag noch nicht in die Arbeit eingebunden ist, sondern ein Kennenlernen stattfindet (=erste Coachingeinheit).

Ab 2024 bieten wir individuelle Volunteer & Coaching Wochen an. Die Unterkunft ist bei unserem Modell nicht enthalten. Es ist jedoch möglich, Sie bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu unterstützen.

Die Coaches sind: Matthias und Nikolina sowie Apollo, Rosa und Sugar. Die individuellen Coachings sind pferdegestützt und naturgestützt.

Hier findet man Infos zum Pferdegestützten Coaching und zum Thema Natur- und Projektgrundstück lesen Sie unter offroad-roots.eu
Kontakt bei Interesse gerne über info@fitmedi-coaching.de